Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

Praxis an Mittelschulen

Januar 17 @ 12:00 am - Februar 23 @ 12:00 am

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a schnuppern in Betriebe hinein. Da diese im Vorfeld bereits ihre Bereitschaft zur Teilnahme signalisieren und dafür auch Mittel der Regierung von Oberfranken erhalten, kommen nur die den Kindern angebotenen Betriebe in Frage. Es handelt sich dabei um den Schreinermeister Waldhütter, das Pflegeheim  „Haus Saalepark“, zwei Kindergärten (Haus der Kinder und St. Klara), die Firma Sandler und die Bäckerei Fiedler.

Bis auf den Schreiner Waldhütter, der immer Freitags zwischen 13:30 Uhr und 15:00 Uhr im Fachraum der Schule seine Dienste anbietet, findet das Schnupperpraktikum immer am Mittwoch zwischen 13:30 Uhr und 15:00 Uhr in den jeweiligen Betrieben statt.

Die Kinder haben sich für ein Berufsfeld bereits entschieden und werden dann zwischen dem 17. Januar und dem 23. Februar dort fünf Wochen, bis auf die Woche Winterferien, jeweils zwei Schulsttunden dort zusätzlich verbringen.

Share This Event

Details

Beginn:
Januar 17 @ 12:00 am
Ende:
Februar 23 @ 12:00 am

Veranstalter

Geschwister-Scholl-Mittelschule
Telefon
092849680
E-Mail
schulleitung@gsms-schwarzenbach.de
Veranstalter-Website anzeigen